alkoholfreier Wein, Wein alkoholfrei, alkoholfreier Weißwein, Weißwein alkoholfrei, Muskateller, Natureo Free Blanco Muscat, alkoholfrei, MoinAlkoholfrei

Rezension alkoholfreier Wein „Miguel Torres S.A. – Natureo Free Blanco Muscat“ – Spanien

Wir möchten Euch heute einen alkoholfreien Wein vorstellen, der zu 100% aus spanischen Moscatel-Trauben (Muskateller) hergestellt wird. Diese aromaintensivste weiße Rebsorte ist die vermutlich älteste, historische Edel-Rebsorte der Welt. Das Wahrzeichen dieser Traube ist sein starker aromatischer Charakter… die Weine aus dieser Rebsortenfamilie verströmen allesamt einen intensiven Duft nach Muskat (einem indonesischen Gewürz).

Es lohnt sich also, dass wir uns mit diesem alkoholfreien Wein beschäftigen ;-).

Dieser 100%ige Muskateller wird hergestellt vom spanischen Top-Produzenten Miguel Torres, einem katalanischen Weingut aus dem Penedès. Es zählt zu den führenden Unternehmen im Wein- und Cognac-Sektor. Durch die Kombination von Tradition und Innovation gelingt es dem Weingut Torres, auf höchstem Niveau moderne und frische Weine zu erzeugen. Besonderes Augenmerkt wird dabei gerichtet auf die Verwendung regionaler Rebsorten und naturnahem Anbau.

Von der Geschmacksrichtung ist der „Natureo Free Blanco Muscat“ trocken.

Farbe: In der Farbe zeigt sich dieser alkoholfreie Wein in einem hellen Strohgelb mit grünlichen Reflexen.

Duft/ Geschmack: Was für ein Duft :-)! Wir sind noch am Betrachten der Farbe, da springen uns schon hochintensive Düfte in die Nase… da ist sie also… die aromatische Rebsorte ;-)… äußerst animierend! – Wir nehmen üppige Aromen wahr von:

„Zitrusfrüchte – grüner Apfel – Birne – Banane – weiße Blüten/ Wiesenkräuter“… alles in allem sehr schön fruchtig und floral, dabei saftig, frisch und lebendig am Gaumen.

Speiseempfehlung: Wir finde diesen alkoholfreien Wein ideal zu allen Arten von Fischgerichten, Meeresfrüchten, Salaten und Pasta. Auch als animierender Aperitif eignet er sich ausgezeichnet.

Fazit: Eine klare Trinkempfehlung von uns… oder: Eine Weißwein-Erfahrung, die man unbedingt machen sollte! – Dieser alkoholfreie spanische Weißwein ist wunderbar erfrischend, fruchtig und dennoch trocken. Er hat uns vollends überzeugt durch sein pralles Rebsortenaroma.

Und auch bei diesem alkoholfreien Wein gilt: Er hat nur rund ein Drittel der Kalorien wie „normaler“ Wein (23 kcal).

Haben wir Euch neugierig gemacht? dann schaut doch mal hier:

SHOP MoinAlkoholfrei

Interessiert Ihr Euch für weitere Bewertungen von alkoholfreien Weinen? Hier werdet Ihr fündig!

Oder aber Ihr folgt unserem Blog (siehe unten) und erhaltet immer die neuesten Rezensionen ganz easy und bequem per Email.

Schaut auch gerne vorbei auf unseren Profilen von Instagram und Facebook.

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.