Sekt alkoholfrei, alkoholfreier Sekt, alkoholfrei, MoinAlkoholfrei, Rotkäppchen alkoholfrei, Rotkäppchen alkoholfrei rosé

Rezension alkoholfreier Sekt „Rotkäppchen Rosé Alkoholfrei“

Wir widmen uns heute einem Qualitätsprodukt des renommierten, seit über 150 Jahren erfolgreichen Unternehmens „Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH“. Die Geschichte von Rotkäppchen Sekt reicht zurück ins Jahr 1856. Dort wurde der Grundstein gelegt für Deutschlands beliebtesten Sekt. Im Laufe der Geschichte hat sich die Marke Rotkäppchen immer wieder gewandelt. Eins ist aber immer gleich: Das „rote“ Käppchen von Rotkäppchen. Zudem hat die Qualität höchste Priorität für Rotkäppchen-Mumm. Erreicht wird dieses durch die Kombination von Tradition und modernster Technologie.

Rotkäppchen alkoholfrei gibt es seit 2008, 2010 wurde er auch als rosé eingeführt. Hervorgehoben wird, dass ausschliesslich ausgewählte und hochwertige Weine zur Herstellung herangezogen werden, die dann besonders schonend entalkoholisiert werden. Das Ziel ist grundsätzlich, den sekttypischen Geschmack beizubehalten. Na, dann schauen wir mal…

Farbe: Der alkoholfreie Sekt prickelt feinperlig im Sektglas in einem zarten rosé. Auffallend ist die langanhaltende Perlage. Im Grunde präsentiert sich dieser alkoholfreie Sekt wie ein „normaler“ Sekt. Da bemerken wir gar keinen Unterschied.

Duft/ Geschmack: Der Duft ist beerig-fruchtig, was uns sehr gut gefällt :-). Im Geschmack nehmen wir einen Hauch von Erdbeeren und Himbeeren wahr. Der Rotkäppchen Rosé Alkoholfrei ist geringfügig süßer als die weiße Variante. So wird die fruchtige Beeren-Note optimal unterstrichen.

Speiseempfehlung: Dieser leckere und erfrischende alkoholfreie Sekt ist gut geeignet als Aperitif vor vielen Gerichten. Wir persönlich würden ihn nicht zum Essen trinken, aber das ist ja Geschmackssache. – Am besten gut gekühlt im Sektglas servieren und genießen.

Fazit: Für uns ist es der beste alkoholfreie Sekt und wir können ihn nur empfehlen. Der frische Rotkäppchen Rosé Alkoholfrei ist eine beerig-fruchtige Alternative zu „normalem“ Sekt sowie ein absolut edler und leichter Sektgenuss dank 50% weniger Kalorien… lecker, lecker, lecker!

Haben wir Euch neugierig gemacht? dann schaut doch mal hier:

SHOP MoinAlkoholfrei

Interessiert Ihr Euch für weitere Bewertungen von alkoholfreien Weinen? Hier werdet Ihr fündig!

Oder aber Ihr folgt unserem Blog (siehe unten) und erhaltet immer die neuesten Rezensionen ganz easy und bequem per Email.

Schaut auch gerne vorbei auf unseren Profilen von Instagram und Facebook.

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.