alkoholfreier Wein, Wein alkoholfrei, alkoholfreier Rotwein, Rotwein alkoholfrei, Eisberg Wein, Eisberg Cabernet Sauvignon

Rezension alkoholfreier Wein „Eisberg Cabernet Sauvignon“

Maik und ich sind uns bisher immer eins gewesen, wenn es um die Bewertung von alkoholfreien Weinen ging. Entweder wir haben beide den Daumen nach oben gestreckt oder eben auch mal gemeinsam nach unten. Wird es auch dieses mal so sein?

Eisberg ist UK´s Nummer 1 bei alkoholfreien Weinen. Wie bei allen Produzenten von alkoholfreien Weinen, so ist es auch bei Eisberg eines der wichtigsten Ziele bei der Herstellung sicherzustellen, dass möglichst viel vom Originalcharakter und Aroma des zugrunde liegenden Weines erhalten bleibt.

Dieser alkoholfreie Wien wird hergestellt aus der Traubensorte Cabernet Sauvignon. Betrachtet man Weine mit Alkohol, so gehört der Cabernet Sauvignon zu den Spitzenweinen und ist eine der wichtigsten Rebsorten der Welt. Aus dieser Rebsorte werden weltweit mehr Spitzenweine erzeugt als aus irgendeiner anderen roten Sorte. Die Messlatte liegt hoch für diesen alkoholfreien Wein von Eisberg ;-).

Farbe: Im Glas erstrahlt dieser alkoholfreie Wein in einem verlockenden kirschrot… bis dahin sind Maik und ich uns einig ;-).

Duft/ Geschmack: Maik empfindet einen fruchtigen Duft und Geschmack nach „Kirschen – Pflaumen – Brombeeren“, dabei überaus angenehm und rund im Geschmack. – Für Kitty ist der Wein wenig ansprechend was Duft und Geschmack betrifft… sehr dünn irgendwie mit einem unangenehmen Beigeschmack. Wenn sich bei jemandem, der Wein probiert, das Gesicht „verzieht“, zeugt das nicht von einem puren und delikaten Gaumengenuß ;-).

Speiseempfehlung: dieser alkoholfreie Wein passt gut zu Lamm und Wild, meint Maik. Aber den wird er dazu wohl alleine trinken müssen :-).

Fazit: Wir sind uns diesmal nicht eins in der Bewertung dieses alkoholfreien Weins von Eisberg. Für Kitty war dieser Wein nicht genießbar. Der unangenehme Bei-/ Nachgeschmack ist schwierig zu beschreiben. – Für Maik war der alkoholfreie Wein in Ordnung, er gehört aber nicht zu seinen Favoriten.

Interessiert Ihr Euch für weitere Bewertungen von alkoholfreien Weinen? Hier werdet Ihr fündig!

Oder aber Ihr folgt unserem Blog (siehe unten) und erhaltet immer die neuesten Rezensionen ganz easy und bequem per Email.

Schaut auch gerne vorbei auf unseren Profilen von Instagram und Facebook.

Wir freuen uns über Euer Feedback!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.