alkoholfreier Wein, Wein alkoholfrei, Weißwein alkoholfrei, alkoholfreier Weißwein, ohne Alkohol, Win Verdejo

Rezension alkoholfreier Wein „Win Verdejo 0 % White Wine“

Zunächst einmal möchten wir gerne mal ein Fazit ziehen von unseren Weinproben, die wir seit Januar 2019 so gemacht haben. Insgesamt haben wir 15 alkoholfreie Weine unter die Lupe genommen. Von diesen 15 sind lediglich 2 alkoholfreie Weine bei uns komplett durchgefallen. Das ist ein ziemlich guter Schnitt und spricht dafür, dass wir mittlerweile eine wirklich gute Qualität von alkoholfreien Weinen vorfinden. Das ist selbstverständlich unsere ganz subjektive Meinung. Und deshalb wollen wir uns weiter daran machen, leckere alkoholfreie Weine zu probieren und Sie für Euch zu rezensieren. Unser Wunsch ist es, das Thema alkoholfreie Weine bekannter zu machen und mehr in den Fokus zu rücken. Denn diese tollen Weine haben es verdient!

Was haben wir nun heute für einen alkoholfreien Wein vor uns? Es ist der „Win Verdejo 0 % White Wine“ aus Spanien. Unsere Erfahrungen mit spanischen Weinen waren alle durchweg positiv. Wird sich dieser alkoholfreie Wein da wohl einreihen können?

Hergestellt wird dieser alkoholfreie Wein aus der Verdejo-Traube. Wir müssen gestehen, dass wir von dieser Traube zuvor noch nie gehört haben. Ein wenig Recherche vor der Weinprobe informiert uns darüber, dass aus der Verdejo-Traube außergewöhnliche, eindrucksvolle und aromatische Weine entstehen können, die irgendwie „anders“ sind. Nun ja, dann wollen wir mal schnell loslegen ;-).

Die Verdejo-Traube stammt aus Spanien, genauer gesagt aus dem aufstrebenden Weißweingebiet Rueda (Region Valbuena de Duero). Das liegt zwischen Kastilien und León.

Hergestellt wird dieser halbtrockene alkoholfreie Wein durch die Bodega Emina Ribera. Seit 2008 produziert dieser Weinhersteller hochwertige alkoholfreie Weine.

Farbe: Mit dem „Win Verdejo“ haben wir einen hellen, strohgelb funkelnden und wohl duftenden Weißwein im Glas. Sehr appetitlich!

Duft/ Geschmack: Dieser alkoholfreie Wein zeigt ein intensiv-fruchtiges Bouquet, sehr sortencharakteristisch für Verdejo-Weine. Es stechen Aromen hervor von

„Zitrone – grüner Apfel – Pfirsich – Melone“

Dieser alkoholfreie Wein ist recht gaumenbetont, wirkt recht weich und frisch im Mund, dabei süffig und mit einer schönen Fülle… ein sehr animierendes Mundgefühl, welches uns zum Staunen bringt :-). Er besitzt eine feine und erfrischende Säure, die ausgezeichnet eingebunden ist.

Speiseempfehlung: Dieser alkoholfreie Wein ist eine wunderbare Begleitung zu Fisch und Meeresfrüchten, Salaten, hellem Fleisch, Suppen… zu allem eben, was die leichte mediterrane Küche so hergibt.

Fazit: Ein richtig toller alkoholfreier Wein, der nicht nett, sondern ziemlich komplex und anspruchsvoll daher kommt. „Aromatisch, aber nicht aufdringlich“, fällt uns dazu ein. Ein fruchtiger Wein, der sofort Spaß macht!

Interessiert Ihr Euch für weitere Bewertungen von alkoholfreien Weinen? Hier werdet Ihr fündig!

Oder aber Ihr folgt unserem Blog (siehe unten) und erhaltet immer die neuesten Rezensionen ganz easy und bequem per Email.

Schaut auch gerne vorbei auf unseren Profilen von Instagram und Facebook.

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.